20170325_5555

2:2 gegen Lembach

Gramastetten erkämpft Punkt gegen Tabellenzweiten

Tabellenzweiter gegen Tabellenletzten. Im letzten Aufeinandertreffen eine 5:1 Niederlage kassiert.
Die Vorzeichen vor dem Spiel gegen die Union Lembach standen nicht gut. Aber an das Hinspiel schien keiner der Gramastettner zu denken, wie den auch - standen mit Christoph Eichinger, David Stadlbauer, Junior Delcio und Adis Beglerovic nur vier Spieler in der Startelf die auch in der Hinrunde schon dabei waren. Neo-Trainer Julius Raliukonis schickte eine junge Mannschaft ins Rennen. Das Durchschnittsalter der ersten Elf lag bei 20,8 Jahren!

Furioser Start

Die neu formierte Elf startete furios. Nach 26.Minuten kam unser Team zu einem Eckball. Lembach konnte vorerst klären, der Ball gelang aber postwendend wieder in den Gefahrenbereich. Junior brachte den Ball unter Kontrolle und schlenzte die Kugel aus 16 Metern ins linke Eck. Zwei Minuten später war abermals Junior maßgeblich beteiligt. Knapp nach der Mittellinie schnappte er sich den Ball und spielte mit dem Außenrist perfekt auf Neuzugang Felix Frühwirth. Dieser fackelte nicht lange, zog im Strafraum direkt ab und sorgte nach nicht einmal einer halben Stunde für die 2:0 Führung.

20170325_548420170325_5507














Schneller Anschlusstreffer

Die Antwort des Tabellenzweiten ließ aber nicht lange auf sich warten. In der 32.Minute verkürzte Lembach durch einen Elfmeter auf 1:2. In der 62.Minute gelang dann der Ausgleich.

20170325_5515














Mit viel Kampfgeist konnten unsere Jungs aber den Punkt verteidigen. Kein großer Sprung in der Tabelle, aber auf jeden Fall viel Selbstvertrauen getankt für das nächste Spiel gegen St.Oswald /Freistadt.

Unserer Reserve Mannschaft musste sich knapp mit 2:1 geschlagen geben. (Tor: Raphael Traxler)

Zu den Fotos vom Spiel...


Text: Gerald Stadlbauer
Fotos: Hermann Luckeneder

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren